Diva-e ist für den diesjährigen B:Efficient Award der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe nominiert.

Netpioneer  |  05.07.2016

 

diva-e nimmt am B:Efficient Award 2016 der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe teil.

 

Der „Nachhaltigkeitspreis der jungen Wirtschaft“ der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe zeichnet Pioniere aus der Technologieregion Karlsruhe aus, die im Bereich Nachhaltigkeit besonders herausragende Konzepte entwickelt haben- und erfolgreich im Unternehmen einsetzen.

 

Der Gewinner wird durch ein Online-Voting, sowie auch durch die fachliche Einschätzung einer Jury ermittelt. Es wird ein Unternehmen ausgezeichnet, welches sich sowohl in den Punkten Nachhaltigkeit und – Effizienzsteigerung, als auch durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen sich klar von den Konkurrenten absetzen kann.

 

Bei diva-e gibt es speziell ein Green Team, das sich um das Thema Nachhaltigkeit kümmert. Sein Ziel ist es, das Bewusstsein aller Mitarbeiter in Sachen Umweltschutz zu stärken und immer neue Konzepte und Aktionen auf den Weg zu bringen, um das Thema verstärkt im Unternehmen zu verankern. So konnten wir bereits umweltfreundliche Reinigungsmittel zum Einsatz bringen, eine Goodie-Rückgabe-Box einführen, Firmenfahrräder wurden angeschafft, sowie die Teilnahme an Öko-Aktionen, z.B. Karlsruher Dreck-weg-Wochen. Des Weiteren benutzen wir kein Plastikgeschirr mehr, betreiben Foodsharing und trennen vorsorglich den Müll. Ökostrom sorgt für eine bessere Umwelt. Durch unser Urban Gardening, dass von unseren Kollegen bestens gepflegt wird, züchten wir unser eigenes Bio Obst und Gemüse. Anhand einer eigens erstellten Umweltfibel hat jeder die Möglichkeit selbst nachzulesen, was er für eine bessere Umwelt tun kann.

 

Vom 01. Juli 2016 bis zum 15. August 2016 findet das Online-Voting zur Ermittlung des Gewinners statt. Über Ihre Unterstützung würden wir uns freuen!

 

Das Voting, sowie weitere Informationen zum B:Efficient Award 2016 finden Sie unter:

 

http://www.b-efficient.de/voting/