diva-e implementiert internationale Verkaufsplattform für Sensorspezialist ifm

Pressemitteilung  |  16.02.2017

B2B Online Verkaufsplattform für ifm

Rollout der neuen B2B Online Verkaufsplattform für die ifm-Unternehmensgruppe

diva-e, Full-Service Dienstleister für E-Business mit Mehrwert, implementiert für die ifm-Gruppe einer der führenden Hersteller im Bereich der Automatisierungstechnik, eine internationale B2B Verkaufsplattform. Der Rollout in Deutschland ist bereits abgeschlossen, viele weitere Länder werden folgen. Hauptziel der Zusammenarbeit war es, den Vertrieb der ifm online zu bringen und mit zusätzlichen Mehrwerten für Kunden auszustatten: Nicht nur die Plattform selbst wurde individuell neu gestaltet – branchenspezifische und personalisierte Inhalte sorgen für hohen Kundennutzen.

 

Mit der perfekten Verkaufsplattform Kundenzufriedenheit erhöhen und Umsätze steigern
diva-e und ifm schufen mit der neu entwickelten Plattform einen völlig neuen Vertriebskanal für das Unternehmen. Gleichzeitig wurde auf ein innovatives, aber auch intuitives Design Wert gelegt, das den Kunden beim Kaufprozess unterstützt und diesen vereinfacht. Hierbei helfen nützliche Funktionen wie ein Produktselektor oder eine besonders leicht verständliche Produktsuche. Auch die generelle Vereinfachung des Bestellvorgangs unterstützt dabei, die Konversionsrate zu steigern. Die Entwicklung einer eigenen E-Commerce-Plattform bot sich für ein Unternehmen wie ifm an: Die Vorteile eines kundennahen Unternehmens des Mittelstandes können auf diese Weise genutzt werden. Gleichzeitig profitiert ifm von der enormen Reichweite und einer damit einhergehenden Umsatzsteigerung. Vor diesem Hintergrund ist eine verständliche und zuverlässige Online-Plattform unabdingbar.

 

Alle Details zur Zusammenarbeit finden Sie in unserer Pressemeldung.