Java User Group bei diva-e

  •  07.12.2016
  •  19:15
  •  Karlsruhe

Am 7. Dezember ist die Java User Group erneut bei diva-e Karlsruhe zu Gast. Christian Kumpe, Senior Developer bei diva-e und Jonas Knopf, Developer bei diva-e, werden dabei zwei interessante Vorträge halten.

 

Christian Kumpe wird über seine Erfahrungen im aktuellen Projekt sprechen, bei dem die Lasttest nicht mit den „klassischen“ Tools wie JMeter oder Gattling umgesetzt wurden, sondern die Applikationen mit massiv parallelen Selenium-Webtests unter Last gesetzt wurden. Dabei stellt er die Hauptargumente für diese Entscheidung vor und erklärt kurz den Hintergrund dieses Vorgehens.

 

Jonas Knopf hingegen stellt das Galen Framework vor, welches das Layout-Testen von Websiten erleichtert. Konkret handelt der Vortrag davon, wie mit dem Galen Framework Tests erstellt werden können, die das korrekte Verhalten des Layouts auf unterschiedlichen Displaygrößen überprüft. Außerdem wird gezeigt, wie mit dem Galen Framework Test Driven Development im Frontendbereich eingeführt werden kann und wie die Tests mit JUnit oder Gulp in den Projektkontext integriert werden können.

 

Zur Anmeldung geht es hier.