Screenshot der Startseite der F.A.Z.-Website

F.A.Z. Electronic Media GmbH, Frankfurt

Die F.A.Z. setzt beim Portal-Relaunch auf Netpioneer

 

FAZ.net zählt mit über 3,2 Millionen Unique Usern und über 22 Millionen Visits pro Monat zu den führenden deutschen Nachrichtenportalen. (Stand: August 2010)

 

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung präsentiert sich mit einem neuen Online-Auftritt – von außen und von innen. Das Design wurde komplett überarbeitet und das Portal mit dem Content-Management-System Polopoly auf eine neue technologische Basis gestellt. Die diva Netpioneer GmbH hat die Plattform für die F.A.Z. in einem 15-monatigen Projekt realisiert.

Projektdaten in Kürze

  • Technischer Relaunch auf Basis des CMS „Polopoly“
  • Anforderungsmanagement
  • Definition und Umsetzung moderner Redaktionsworkflows
  • Anbindung der bestehenden Infrastruktur, u.a. Printsystem, Textmining, Bilddatenbank
  • Umfangreiche Altdatenübernahme
  • Architekturberatung
  • Online-Service-Center-Schnittstellenprogrammierung und Konzeption
  • Schulungen (u.a. Polopoly, Linux)
  • Projektlaufzeit: 9 Monate
  • Agiles Projektvorgehen (Scrum)
  • Gemischtes Team aus Mitarbeitern von Netpioneer und FAZ

Case Study