Unsere Werte

Respekt, Vertrauen und Verantwortung – dies sind unsere zentralen Werte. Sie bestimmen unser tägliches Handeln und unsere Haltung gegenüber Kollegen, Kunden und Partnern.

 

 

Respekt

Wir schätzen jeden einzelnen als Menschen. Dies prägt unsere Beziehungen untereinander und nach außen.

Verantwortung

Wir alle tragen unseren Teil dazu bei, Netpioneer jeden Tag besser und erfolgreicher zu machen.                               

Vertrauen

Wir verlassen uns aufeinander und bauen darauf, dass jeder sein Bestes gibt.                                                        


 

Leitsätze zu Respekt

  • Wir nehmen uns Zeit für unser Gegenüber, hören zu und versuchen Aussagen, Bedürfnisse und Motivation zu verstehen.
  • Wir halten Zusagen ein.
  • Wir verhalten uns offen, konstruktiv, nicht verletzend, auch in schwierigen Situationen.
  • Wir involvieren Betroffene rechtzeitig in die Entscheidungsfindung.
  • Wir missbrauchen Informationen nicht als Machtinstrument.
  • Wir erkennen die Leistung jedes Einzelnen an.
  • Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang mit unseren Kunden und Kollegen.
  • Wir begegnen unserem Gegenüber ehrlich und vorurteilsfrei.

Leitsätze zu Verantwortung

  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und tragen die Konsequenzen.
  • Wir ergreifen die Initiative, handeln lösungs- und ergebnisorientiert und tragen zum Unternehmenserfolg bei.
  • Wir haben die Courage Entscheidungen zu treffen. Getroffene Entscheidungen tragen wir gemeinsam.
  • Wir nutzen die Chance uns durch gegenseitiges Feedback weiterzuentwickeln.
  • Wir kommunizieren und übertragen Verantwortung klar.
  • Wir akzeptieren ein „Nein“ als gültige Antwort.
  • Wir leben eine offene Fehlerkultur und betrachten Fehler als Chance.
  • Wir tragen Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt.
  • Wir zeigen Verantwortung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Leitsätze zu Vertrauen

  • Wir bauen darauf, dass jeder sein Bestes gibt.
  • Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander für eine vertrauensvolle Basis.
  • Wir stimmen uns ab, bevor wir Themen nach außen tragen.
  • Wir nutzen entgegengebrachtes Vertrauen nicht aus.
  • Wir sprechen miteinander statt übereinander.
  • Wir können Feedback geben, ohne negative Konsequenzen erwarten zu müssen.
  • Wir kommunizieren offen und direkt.
  • Wir verstehen, dass Vertrauen wachsen und gepflegt werden muss.
  • Wir können auf unsere Arbeit vertrauen und stolz auf die Erfolge sein.